Über uns

Für unser Mitgliedsbetriebe übernehmen wir viele organisatorische und übergeordnete Aufgaben.

• Berufsbildung
  • Sozial- und Tarifpolitik
  • Rechtsberatung
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebstechnik
  • Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Mitgliedsbetriebe sind immer auf dem neuesten Stand der Technik. Die Experten der Innung informieren sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Innovationen, neue Produkte, Normen und Vorschriften.

Kunden, die Fragen oder Probleme haben, einen speziellen Betrieb suchen oder beraten werden möchten, können sich vertrauensvoll an die Innung wenden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Innungsarbeit ist die Aus- und Weiterbildung. Die Innung betreut die Auszubildenden und deren Betriebe, sorgt für eine fundierte überbetriebliche Ausbildung und nimmt die Prüfungen ab. Für Glasergesellen werden Vorbereitungskurse auf die Meisterprüfung angeboten.

Die Organisation

1. Obermeister: Glasermeister Karsten Sommer